Donnerstag, 19. Januar 2017

BVB 09 - SGE Fan Torte

Zum Start der Bundesliga habe ich mir überlegt, meine beiden Lieblings Fußballvereine als Thema aufzugreifen. Und so kam mir die Idee, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt 
als Fan Torte zu backen.


Unter der Bvb Torte ist ein Zitronenkuchen den ich gefüllt habe mit zartbitter Ganache


In der SGE Torte, ein Schokoladenkuchen.


Rezept SGE-Fan:

6 Eier
300 g Zucker
1 Tl Vanille Extrakt
300 g Mehl
80 g Kakao
1,5 Tl Backpulver

Caketales Tortenständer nach Wahl

 Mehl, Backpulver, Kakao in einer Schüssel mischen und sieben. In der Küchenmaschine Eier mit dem Zucker, dem Vanille ein paar Minuten luftig aufschlagen. Die Mehl Kakao Mischung kurz unterrühren, bis alles miteinander verbunden ist. Den Teig in die Backform der Caketales einfüllem  und 45 Minuten backen. Stäbchen-probe machen.
Gut auskühlen lassen.

Mit Fondant oder Marzipan verzieren.


Bin total verliebt in meine zwei Fußball Fan´s .


Hier der Anschnitt:





Und wie findet ihr sie?


Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...