Freitag, 6. Mai 2016

Watruschki ♥ Russische Quarktaschen

Köstliche Quarktaschen aus Russland. Sie werden aus Hefeteig gebacken 
und in die Mitte kommt eine leckere Vanille Quark Füllung. 
Meine Familie und ich lieben sie.


Zutaten:
Teig
530 g Mehl
1 Würfel Hefe
80 g Butter
1/2 TL Salz
100 g Zucker
1 Ei
220 ml lauwarme Milch

Füllung:
300g Magerquark
1 Päckchen Puddingpulver
60 g Zucker

Zubereitung:
Einen süßen Hefeteig aus Mehl, Zucker, Butter, Hefe, Ei, Salz und lauwarmer Milch herstellen.
Den teig zu einer Wurst formen und in Stücke schneiden.
Kugeln wie auf dem Foto formen,


auf ein Backblech mit Papier legen und Mulden mit einem Glas reindrücken.


Die Zutaten für die Füllung mit einer Küchenmaschine kurz verrühren und damit die Mulden 
füllen.


Ein Ei mit etwas Milch verrühren und die Watruschki damit bepinseln.


Bei 180 Grad 20 Minuten backen.
Gut abkühlen lassen und dann genießen.


♥ ♥ ♥


Viel Freude beim nachmachen.

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

2 Kommentare:

  1. Sehen toll aus...Hatten damals am Familienhotel in Ratschings immer Zitronenquarktaschen die ich jetzt mal nachbacken wollte... Danke für das Rezept und den Tipp mit der Machart :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lecker, ich mach sie immer wieder. Vielen Dank für das Rezept!

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...