Sonntag, 6. Juni 2021

Grilltime: Englisches Frühstück

 Sonntag mit nem guten Essen genießen.


Mein Sohn hatte den Wunsch, leckeres gegrilltes, Englisches Frühstück zu genießen.
Gesagt,getan und Grill befeuert. :-)

Dazu gab es meinen selbst hergestellten Bacon/Speck.
 Den ich Vakumiert in Tüten, eingefroren habe.


Dazu wird ein schönes Stück Schweinebauch ( auf dem unteren Bild noch mit Knochen und Knorpel, diese habe ich  mit einem scharfen Messer raus geschnitten) 


4 Wochen mit Gewürzen und Salz, vakumiert und in den Pökelschlaf
gelegt. Der dann jeden Tag, einmal durchmassiert wird. ;-) 
Danach durchbrennt und anschließend geräuchert wird. Die genaue Anleitung werde ich in einem separaten Post erläutern. 


Rezept Pancakes:

Zutaten:
2 Eier
4 El geschmolzene Butter
350 ml Buttermilch
175 g Dinkelmehl
je 1/2 TL Natron
1 Prise Salz
1 TL Zucker

Zubereitung:
Die flüssigen Zutaten gut verschlagen, anschließend in einer extra Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Vanillezucker und Salz vermengen. Das Mehl in die Eimischung geben und schnell durchrühren, einige Minuten quellen lassen.

Den Grill auf 180 Grad vorheizen und mit einer Flasche den Teig auf die Gusseisenplatte laufen lassen.


Wenn Blasen an der Oberfläche aufsteigen, die Pancakes wenden.






Dann nur noch genießen!


Viel Freude beim nach machen.
Eure Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...