Samstag, 28. September 2013

Selbstgemachter Likör aus Zwetschgenkerne


Aus Zwetschgenkerne kann man einen leckeren Amaretto Likör herstellen? 
Das erzählte mir meine Oma vor ein paar Tagen.
Und das wollte ich gleich selbst ausprobieren. 
Denn alte Familienrezepte sind bekanntlich die besten :-)



Zutaten für 1 Liter (2 Flaschen)
500 ml Zwetschgenkerne
200 g brauner Krümmel Kandiszucker
700 ml  Doppelkorn


Zubereitung:
Die Kerne in einen Messbecher füllen, bis 500 ml erreicht sind. 
Zusammen mit dem braunen Kandiszucker,



dem Doppelkorn in zwei Flaschen geben.




Verschließen und an einem warmen Ort drei  Monate stehen lassen. 
Danach abseihen, durch ein Mulltuch geben und in Flaschen füllen.

*HIER* das Ergebnis!

Liebe Grüße Eure 
Alexa

1 Kommentar:

  1. Ich hatte nur 200g Kerne und Rohrzucker und ja, Wodka ☺️. Habe alles in 2022 nach der Pflaumenernte angesetzt. Und tatsächlich eben erst abgefüllt. Die kleine Zeigefingerprobe hat „super lecker“ ergeben. Toller Tipp aus einem eigentlichen Abfall etwas wirklich hochwertiges zu produzieren. Vielen Dank 🤩 und liebe Grüße von UKW

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...