Freitag, 20. März 2015

Köstliche Vanille Waffeln ♥

Mein Traum Waffeleisen um das ich schon lange umher geschlichen bin, ist heute bei mir eingezogen. ♥ Verliebt bin ♥
Endlich gibt es richtig leckere Waffeln (wie man sie von der geliebten Oma kennt) auch bei uns!


Das Rezept von den Vanille Waffeln ist aus der Bedienungsanleitung 
von Kitchen Aid.

5 Eier
300 g flüssige Butter
325 g Zucker
1 Pr.Salz
1 Tasse Wasser
500 g Mehl
15g  Backpulver

Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren.
Eier dazu geben und langsam dazu rühren. Das Wasser hinzugeben und nach und nach
das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz.
Alles zu einem glatten Teig verrühren.


Das Waffeleisen vorheizen dann den Teig oben und unten einfüllen.
Bei dem Kitchen Aid Eisen sind zwei Platen in einem.


Backzeit 3,5 Minuten.
Dann nur noch genießen!


Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Alexa

    Danke für den schönen Hinweis. Das erinnert mich sehr an meine Kindheit.

    ich habe auch noch ein uraltes Rezept von früher, welches ich jetzt mal ausprobieren werde und über das Ergebnis auf meinen Foodblog unter http://veitshoechheimisstbesser.de/ berichte.

    Lukullische Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...