Dienstag, 26. November 2013

♥ Glühwein-Likör unglaublich Köstlich ♥

Ein Likör der runter geht wie Öl...
...Von dem Mann/Frau nicht genug bekommt... 
...Das Rezept jeder haben möchte... 
...Glühwein-Likör unglaublich Köstlich!


Zutaten:
700 ml Glühwein
100 ml (selbst gepresster Orangensaft)
400 ml Wodka
250 g brauner Rohrzucker
1,5 Vanilleschoten
2 Stangen Zimt
3 Nelken



Zubereitung:
Glühwein im Topf mit dem Orangensaft, dem braunem Rohrzucker, den Vanilleschoten, 
Zimtstangen und Nelken zum Kochen bringen.
Auf niedrigster Stufe ohne Deckel, 15 Minuten köcheln lassen bis es Sirupartig aussieht.
Topf von der Kochstelle nehmen und den Glühwein mit dem Wodka vermischen.
Gewürze herausnehmen evt. absieben.
In Flaschen füllen und abkühlen lassen. An einen dunklen Ort, (bei mir ist es der Kühlschrank ;-) immer griffbereit wenn liebe Menschen zu besuch kommen)
stellen und ziehen lassen. Am nächsten Tag kann man ihn schon genießen.


Tipp: am besten die doppelte Menge machen!


Schön verpackt, eine tolle Geschenkidee.

Eure Alexa ♥

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Rezept. Der Likör schmeckt echt lecker. Nur eins, ich musste ihn 30 Minuten köcheln lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lecker und schön weihnachtlich! Allerdings auch sehr süß. Ich werde ihn nochmal machen und den Zucker etwas reduzieren. Ich musste ihn auch ein bisschen länger einkochen, aber das macht ja nichts.
    Vielen Dank für das Rezept. Ich habe zum ersten Mal Likör gemacht und bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. Super lecker, danke für die tolle Idee. Ich habe ihn zu Weihnachten verschenkt.

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...