Montag, 21. Juni 2021

Getrocknete Köstlichkeiten ♥

Kennt ihr diese getrocknete 
alternative, zu Gummibärchen?
Ich bisher nicht. Als ich im Netz davon lass, musste ich es sofort ausprobieren.
 Ich kaufte mir ein Dörrautomat und ließ mich inspirieren.
Dabei kam diese Köstlichkeit heraus, genannt "Fruchtleder".

 
Dafür werden Früchte nach Wahl püriert, dünn auf ein Blech gestrichen und im Dörrautomat bei 40 Grad schonend getrocknet.


Wenn es durchgetrocknet ist


lässt es sich wunderbar vom Blech abziehen.


In streifen geschnitten und gerollt hält es sich in Einweggläsern ewig. 
Wenn es vorher nicht vernascht wird. ;-)


Auf Lolliestielen getupft, ein tolles Mitbringsel. 


Unsere liebsten Kombi:
Kirsch Banane
Himbeere Banane
Mango 
Ananas, Mango, Banane
Erdbeere Banane

Griffbereit auf meinen selbst restaurierten Weinfass... 
( das ich mir letztes Jahr schön gemacht habe. So wie es jetzt aussieht, war es bei kauf nicht. Aber das erläutere ich in einem separaten Beitrag. :-) ) 


...stehen noch andere Leckereien, 
wie getrocknete Mango, Kiwi, Apfelringe und Banane.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...