Donnerstag, 20. November 2014

Mein Zweites Rezept ♥ Marmor-Orangen Gugl ♥ im Buch "Feine FestGugl"

Juhuu ich habe es zum zweiten mal in das Buch DerGugl "Feine FestGugl" geschafft. Diesmal mit meinen liebsten Rezept "Marmor-Orangen-Gugl, die unglaublich Köstlich sind! :-)


♥ ♥ ♥ ♥



Marmor-Orangen-Gugl 

Zutaten:
20g Butter und Mehl für die Form
60 g Butter
60 g Puderzucker
1 Ei
60 g Mehl 
1/2 TL Backpulver
1 TL abger. Schale von einer unbehandelten Orange
1 EL frisch gepresster Orangensaft
Überzug:
50 g Zartbitter Schokolade
1 TL Sahne

Zubereitung:
Die Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Das Ei zugeben und cremig rühren.
Das Mehl mit dem Backpulver unterheben und den Teig halbieren.
Die hälfte des Teiges in eine Schüssel geben mit der flüssigen Schokolade verrühren. In ein Einmalspritzbeutel füllen.
Den Orangensaft und die abgeriebene Orangenschale zur zweiten Hälfte geben und vermengen.
Wieder in einen Einmalspritzbeutel füllen.
 Die dunkle Masse in die Formen füllen dann der helle Teig. Mit einem Zahnstocher
spiralförmig durchziehen und die Gugl im vorgeheizten Backofen bei 175 C backen,
ca. 15 Minuten backen. Gut auskühlen lassen.
Die Zartbitterkuvertüre im Wasserbad schmelzen, mit der Sahne verrühren und die Gugl damit überziehen. 


Habt ihr meine Marmor-Orangen Gugl schon nach gebacken?

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...