Montag, 12. Oktober 2015

Unterwasser Geburtstagsfrühstück

Für das Geburtstags-Frühstück in der Kita habe ich wieder meiner Kreativen Ader freien lauf gelassen und in Teamarbeit mit meinem Sohn was leckeres gezaubert:


Rezept Kraken-Muffins:
(Inspirationsquelle: Pinterest)

Zutaten:
125 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
100 ml Maracuja saft
125 g Mehl
25 g Speisestärke
1 TL Backpulver
1,5 TL Natron
2 EL Buttermilch

Deko: Zuckerguss, eine Tüte Schaumzucker Erdbeer, eine Tüte saure Würmchen

Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. 
Eier nacheinander unterrühren.
Maracuja saft dazu geben und weiterrühren.
Mehl, Stärke, Backpulver, Natron über die Creme sieben und auf
niedriger Stufe einarbeiten.
Zuletzt die Buttermilch unterrühren.
Den Teig in die Muffin Förmchen füllen und bei 175 C,  20 Minuten backen.
Auskühlen lassen.
Zuckerguss auf die Oberseite des Muffins streichen und die Krake mit etwas Zuckerkleber 
oder
Puderzucker wie auf dem Bild zusammensetzen.




Sandwich haben wir in Krebse und Seesterne verwandelt.


Aus Wiener Würstchen sind Kraken und Krabben entstanden 
die man mit einem Messer einschneidet und kurz ins heiße Wasser legt.


 Die Kids und mein Geburtstagskind haben sich riesig über das Unterwasser Frühstück gefreut.


Viel Freude beim nachmachen.

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...