Samstag, 3. Oktober 2015

Hausgemachte Rigatoni & mein Kitchen Aid Pastabereiter





Ich esse für mein Leben gern Pasta und könnte sie jeden Tag in verschiedene Varianten genießen.
Nur leider sind meine Kinder da nicht so begeistert sie verweigern jede Sorte aus der Tüte.
Ganz wollte ich es nicht akzeptieren ;-) und so stand der Kitchen Aid Pastabereiter bald in meiner Küche.


Den Küchenhelfer habe ich im Onlineshop Hagen Grote erworben.
Sechs verschiedene Matritzen gehören mit zum Lieferumfang:
Fusili, Bucatini, Rigatoni, Große Makkaroni, Kleine Makkaroni und Spaghetti.


Meine Kinder haben die Rigatoni Matritze gewählt.


Hier das Rezept dazu:
150g Mehl
150g Hartweizengrieß
3 Eier

Alle Zutaten mit der Küchenmaschine zu einem Teig verkneten, bis dieser schön geschmeidig ist.


Zu einer Kugel formen, einschneiden in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten ruhen lassen.
Den Teig in Haselnuss große Kugeln mit dem dazugehörigen Stopfer in den Pastabereiter drücken.


Um die Riagatoni in kurze Stücke zu schneiden werden sie mit dem Draht an dem Aufsatz
abgeschnitten.

Meine kleinen Helfer haben es vor gemacht.


Der Pastabereiter ist richtig toll, man hat doch mit wenigen Handgriffen hausgemachte leckere Nudeln.

Mit freundlicher Unterstützung von Hagen Grote.

Anschließend werden die Rigatoni bissfest gekocht und mit einer Tomatensauce
serviert.
Meine Kids und ich lieben die hausgemachten Nudeln die es jetzt öfters bei und gibt!

Liebe Grüße
Alexa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...