Sonntag, 20. März 2016

Gegrillte Putenbrust Aufschnitt

Ich esse für mein Leben gerne Putenbrust-Aufschnitt und könnte ihn jeden Tag in verschiedene Varianten auf frisch gebackenen Brot genießen. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich meine Lieblings Wurst auch selber herstellen kann. 
Beim stöbern im Internet bin ich auf die Schinkenfee von der Firma Mendel gestoßen.


Gegrillter Putenbrust Aufschnitt

800 g Putenbrust
Gewürze nach Wahl 
ich habe meinen selbstgemachten Pommes/Geflügel Würzer genommen

Die gewürzte Putenbrust bei 180 Grad auf dem Grill kurz von beiden seiten grillen.


Kurz abkühlen lassen und in die Schinkenfee geben und zusammen bauen wie in der Beschreibung.


Die Schinkenfee in einen größeren Topf geben bei mir ist es ein Spargeltopf und großzügig mit Wasser auffüllen. 
Bei 80°C 1½ Stunden garen lassen.


Nach der Garzeit den Behälter komplett abkühlen lassen. 
Dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Mit Hilfe des Griffes wird der fertige Aufschnitt dann heraus gezogen.

In dünne Scheiben schneiden und genießen.


Sehr saftig und total lecker. Ich bin total begeistert. Bei uns wird es nur noch selbstgemachter Aufschnitt geben, natürlich aus der Schinkenfee.

Vielen dank an die Firma Mendel für den tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...