Donnerstag, 24. Oktober 2019

Usbekischer Plov aus dem Kazan

Ich habe mir die letzten Wochen viele Videos in russischer Sprache angeschaut, um für mich und meine Familie den berühmten Usbekischen Plov zuzubereiten. Seit kurzem ist auch ein Feuerofen/Utschag und ein Kazan aus Gusseisen, bei mir eingezogen, auf dem ich diese Köstlichkeit kochen werde. Der Reis sollte danach locker sein und das Fleisch saftig.

 
Goldener Usbekistan Plov aus dem Kazan

Zutaten:

1 kg Reis 
Möhren in streifen geschnitten
500 g Putenoberkeule (in Würfel geschnitten)
Zwiebeln in scheiben geschnitten
frische Knoblauch
Chilli
Öl
Gewürzmischung Plov
Salz
1,5 l gekochtes heißes Wasser



Zubereitung:

Den Reis solange mit Wasser spülen, bis er klassig ist.

Holz im Utchak anzünden, den Kazan auf dem Feuer aufheizen.


Öl mit einem Schaumlöffel verteilen. Zwiebeln anbraten, dann das Fleisch hinzugeben und mitbraten.



Dann die Möhren dazu geben, kurz durchmischen.

Das heiße Wasser aus dem Wasserkocher, langsam in den Kasan geben.
Dann die Gewürzmischung und etwas Salz drüber streuen.
Nicht mehr umrühren.


Den Reis darauf geben und die Knoblauchzehe. 
Deckel drauf und  Circa 20 Minuten köcheln lassen.



Danach vorsichtig mit einem Holzlöffel ringsherum zu einem Berg an den seiten hochschieben.


Deckel drauf und Circa 5 Minuten weiter garen.

Danach umrühren und genießen.


Viel Freude beim nach machen.

Eure Alexa ♥






2 Kommentare:

  1. Hallo Alexa, welchen Reis verwendest du beim Plov?

    Beste grüße Vitali Schneider

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vitali, ich nehme den Langkornreis für das Plov.
      Liebe Grüße Alexa

      Löschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...