Dienstag, 30. Dezember 2014

Neujahrs Kekse mit einem Fünkchen Glück

Dieses Jahr verschenke ich köstliche Neujahrs Kekse an meine lieben. 
Mögen sie Ihnen für das
kommende Jahr ganz viel Glück bringen 


Neujahrs Kekse mit einem Fünkchen Glück

Zutaten:
230 g Butter 
165 g Puderzucker 
1 Ei 
1/2 Tl Vanilleextrakt 
460 g Mehl 
2 TL Backpulver 
1/2 TL Salz


Zubereitung:
Den Backofen auf 170°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen. 
Butter und Puderzucker cremig rühren. In einer separaten Schüssel Ei mit dem Vanille Extrakt verquirlen. 
Und in die Butter-Zucker-Mischung einarbeiten. 
Mehl, Backpulver, Salz vermischen. Nach und nach unter die die Butter-Zucker-Mischung geben und mit den Händen 
zu einem Teig kneten. 
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig ausrollen und mit einem Keksstempel ausstechen . Meiner ist von Personello.


Im Ofen 10 Min. backen danach auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.



hübsch eingepackt ein tolles Mitbringsel :-)


Einen guten Start ins neue Jahr
mit vielen erfüllten Wünschen
und Träumen!!!

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Kommentare:

  1. Bin gerade über deinen Blog geflogen und die Kekse werde ich gleich nächstes Wochenende nachbacken auch wen sie gleich leer sind....
    Würde mich freuen wen du mal auf meinem Blog vorbei schaust, bin ganz neu dabei.
    http://produkttraum.blogspot.de/

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Gerade getestet, mit einem Osterstempel. Ein sehr leckeres Rezept, die Kekse sind ganz fein und zart :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich zu hören :-) Frohe Ostern.
      Liebe Grüße
      Alexa

      Löschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...