Freitag, 10. Juli 2015

Pool Party Törtchen - Minions

Seit Monaten überlegte ich mir, was ich für das kommende Sommerfest im Kindergarten 
backen könnte. Es sollte wieder Kreativ sein und auch den Kids gefallen.
Mein Sohn äußerte den Wunsch etwas mit Schwimmbad zu backen, denn im Frühjahr 
machte der Kindergarten einen Ausflug ins Lorscher Freibad um sich dort zeigen zu lassen, 
was vor dem Badebetrieb noch zu tun war. Ja und so kam ich auf die Idee diese süßen
Törtchen zu backen.


Pool Party Törtchen

Zutaten:
125 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
100 ml Maracuja saft
125 g Mehl
25 g Speisestärke
1 TL Backpulver
1,5 TL Natron
2 EL Buttermilch

Deko: 
250 g Puderzucker, Mandelaroma, 1 El Wasser, Minions Kekse, saure Pasta Frutta, Schirmchen


Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. 
Eier nacheinander unterrühren.
Maracuja saft dazu geben und weiterrühren.
Mehl, Stärke, Backpulver, Natron über die Creme sieben und auf
niedriger Stufe einarbeiten.
Zuletzt die Buttermilch unterrühren.
Bei 175°C 20 Min. backen.


Wasser mit Mandelaroma und Puderzucker zu einem Zuckerguss verrühren.
Die glatte Seite damit bestreichen und dann nur noch dekorieren wie unten auf dem Bild.




Bin schon ganz gespannt wie die Kids meine Pool Party Törtchen aus dem Kindergarten finden, 
meine lieben sie jetzt schon! :-)



Ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...