Donnerstag, 16. März 2017

Alexa´s Schaschlik - Mein liebstes Rezept

Lange habe ich mich mit meinen liebsten Schaschlik Rezept beschäftigt. Habe viel ausprobiert, viel gelesen und endlich für mich das beste gefunden. 
Bei dem das Fleisch richtig kross und gleichzeitig saftig wird. 


Zutaten:
1,5 kg Putenoberkeule
Schaschlik Gewürzmischung nach Wahl
(aus wenigen zutaten selbst herstellen)
Zwiebeln
Zitronen frisch aus gepresst
Majo
frische Kräuter
Knoblauchzehen
alles frei nach Schnauze mit der gewürfelten Pute vermischen.
Gut ziehen lassen.


Kurz vorm grillen auf Spieße stecken.



Die Grillkohle im Mangal anzünden und auf die heiß glimmende Glut die Spieße darauf legen.



Die Spieße regelmäßig wenden.

Kurz vor ende das Fladenbrot auf das Fleisch legen und grillen bis beides knusprig ist.
Sobald das Fleisch und das Fladenbrot fertig ist, die Spieße auf das Brot legen,
damit der Saft in das Fladenbrot dringt.

(diesen tollen Tipp habe ich von einem netten Russen. ;-)
Selbst ausprobiert und für gut empfunden!)



Das Fleisch mit Zwiebelringe (eingelegt Essig/Wasser) in das Fladenbrot legen.

Genießen!

Dazu passen Frische Gurken, Tomaten, frischen Dill und ein schönes gekühltes Pivo.


Viel Freude beim nach machen.

Eure Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...