Samstag, 4. März 2017

Motivtorte: Eulentorte Irina ♥

Zum Geburtstag hat sich meine Tochter eine Eulenmotto Party gewünscht, auf der eine Eulentorte nicht fehlen durfte.


Zutaten:
Tortenboden
6 Eier
3 EL heißes Wasser
180 g Zucker
60 g Butter
1 TL Vanilleextrakt
180 g Mehl
1,5 gehäufte TL Backpulver

Lieblings Buttercreme für die Füllung und um die Torte damit einzustreichen.
Etwas Marmelade um die Böden zu tränken

Tortenboden:
Butter in einem kleinen Topf zerlassen und abkühlen lassen.
Eier mit dem heißen Wasser auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Den Zucker mit dem Vanilleextrakt in der Küchenmaschine weitere 2 Minuten schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und mit dem Spatel unterheben. Boden einer 18 er Springform mit Backpapier auslegen. Den Rand etwas einfetten. Teig in die Springform geben und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 C 25-30 Minuten backen.

Kuchen gut auskühlen lassen und mit einem Messer in drei Teile schneiden.
Leider ist mir das diesmal nicht ganz so gut gelungen.
Aber mit Buttercreme und ganz viel Coolness ;-) habe ich den Kuchen zu einer Halbkugel
zusammen bekommen. 


Danach 1 Stunde im Kühlschrank kühlen.

Mit Fondant und Deko die Torte eindecken wie auf dem Foto. 


Meine Tochter und ihre Gäste waren sehr begeistert von der Torte.




So sah unsere Eulendame Irina angeschnitten aus




Es hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht diese bezaubernde Mottoparty 
vorzubereiten :-)


Viel Freude beim nachmachen.

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...