Sonntag, 3. Februar 2019

Outdoor Lasagne aus dem Gusseisen

Wer mein Account auf Insta verfolgt hat, konnte sehen das ich seit letztes Jahr eine neue Leidenschaft für mich entdeckt habe. Outdoor kochen und backen in der Natur. Egal ob es regnet, schneit oder eiskalte Temperaturen sind, wenn ich draußen bin und dort Köstlichkeiten zubereiten kann, dann bin ich einfach happy und meine Kids auch. Denn das essen auf Kohle oder Feuer werden einfach richtig lecker!


Rezept Lasagne aus der Gusseisen-Form

Zutaten:
Käse und Lasagneblätter (selbstgemacht/gekauft)

Bechamelsauce:
500 ml Milch
2 EL Butter
2 El Mehl
nach eigenem Rezept zubereiten

Für die Bolognese:
500g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 Möhre
1 Knoblauchzehe
400 ml Pizzatomaten
2 El Tomatenmark
Oregano, Pfeffer und Salz

Für mein Hackfleisch habe ich Rindernacken beim Schlachthof gekauft.
Das ich dann selber durch den Wolf gedreht habe.


Zwiebeln, Möhren und Knoblauch in Öl anbraten dann das Fleisch dazu geben und durchbraten.


Tomatenmark dazu geben und kurz anschwitzen. Dann mit den Tomaten ablöschen.
Gewürze dazu und kochen lassen.


Zwischenzeitlich draußen 11 Kohlen Briketts zum glühen bringen.


Dann in die Form die Lasagne schichten, mit der hellen Sauce anfangen, dann Lasagneplatte und 
Bolognese-Sauce. Mit geriebenen Käse abschließen.





4 Kohle Brikets unten


Und 7 Kohle Briketts oben. Cirka 40 Minuten backen.


Dann nur noch genießen!



Viel Freude beim Nachmachen.

Eure Alexa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...