Dienstag, 23. März 2021

Pizza aus dem Pizzaofen

Seit kurzem habe ich einen knallroten Ferrari bzw. einen Pizzaofen in meiner Küche stehen. ;-)
Dieser wirft alle 5 Minuten die allerbesten Pizzen aus, wirklich Italien Qualität.
Der Ofen hat eine Steinplatte die bis zu 400 C heiß wird und im Deckel eine Heizspirale.
(Werbung wegen Markenerkennung/Nennung selbst bezahlt)


Den Teig habe ich nach dem Rezept von Waldis Pizza Chanel auf YT hergestellt.
(Sehr zum empfehlen)

Dafür habe ich das rote Caputo Mehl 1kg genommen.
2 g Hefe, 600 ml kaltes Wasser, 15 g Olivenöl und 20 g Salz.
Den Teig 15 Minuten in der Küchenmaschine zu einem Teig kneten.


12 Std Stockgare (Kühlschrank)


und 24 Stunden Stückgare (Kühlschrank)


Vor dem Pizza backen 5 Stunden auf Raumtemperatur bringen.

Ofen vorheizen, Pizza belegen (mit Rucola, Prosciutto und Parmesan ist mein liebster Belag)
und backen.







Überragende Pizza! 
Nie mehr Lieferdienst!

Demnächst werden wir auch Flammkuchen darin testen. 
Bilder folgen.


Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...