Mittwoch, 5. Februar 2014

Süße Muscheln - Madeleines einmal anders ♥

Da mein Sohn ein riesengroßer Unterwasser-Fan ist, hat sich die Mama gedacht,
aus den Madeleines, Muscheln mit einer Perle zu backen.
Und ich muss sagen, sie sind richtig toll geworden :-)


Rezept: Süße Muscheln:

Zutaten:
90g geschmolzene Butter
2 Eier
85g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung:
In der Küchenmaschine Eier und Vanillezucker rühren bis die Masse hellgelb ist.
Mehl, Backpulver und geschmolzene Butter dazu geben und unterrühren.
Den Teig in die Mini Silikonbackform Madeleine 20er gießen 
und in den Backofen für 12 Minuten bei 180° C backen.
Auf dem Kuchenrost auskühlen lassen.

Verzierung:

Puderzucker mit etwas Wasser und ein paar Tropfen Bittermandel-Öl zu einem Guss verrühren.
Auf die unteren Hälfte der Madeleines (siehe Bild oben), Zuckerguss streichen. 
Eine Zuckerdeko Perle in die Mitte kleben und eine zweite Madeleine auflegen, dass eine Muschel entsteht.
Auf die obere und untere Seite auch wieder Zuckerguss streichen und mit Zuckerdeko verzieren.
Trocknen lassen und dann genießen.


Mmmh...lecker!


Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Kommentare:

  1. Hallo Alexa,
    eine sehr schöne und gelungene Idee deine Muschel-Madeleines!
    Doch ich würde anstatt der Plastikmünzen lieber kleine goldene Zuckersplitter nehmen, ist für Kinder sicherlich besser. ;)
    Grüße ebenfalls von der Bergstr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timm,
      Danke für deinen netten Eintrag :-)
      Die Schatztruhe + Goldmünzen waren nur zur Deko für meine Fotos gedacht.
      LG Alexa

      Löschen
  2. Sehr schönes Rezept und passt Auch gut in die Valentinszeit wie ich finde! Bei HeimGourmet läuft gerade der Wettbewerb "Rezepte für 2", da würden die Madeleines gut passen :) Kannst ja mal reinschauen: http://www.heimgourmet.com/wettbewerb-6-recipes4two.htm ... mitmachen ist ganz einfach :)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!
    Was hast Du als Perlen genommen? Sind die auch essbar?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leprachun,
    Zuckerdeko Perlen gibt es bei Rewe Center.
    LG Alexa

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...