Sonntag, 7. Juli 2013

Pommes vom Grill

Pommes vom Grill schmeckt nicht? Doch das schmeckt sogar richtig lecker! Wir haben es getestet :-) Schaut selbst:



Zutaten:

350g Kartoffeln
2 EL Olivenöl
1 TL Paprikapulver Edelsüß
Salz


Zubereitung:

Die Kartoffel schälen, abwaschen und in Streifen schneiden.
Mit dem Öl und den Gewürzen vermengen.




Und 25 Minuten bei 18o Grad mit geschlossenem Deckel grillen.
Dabei öfters wenden.




...mmh lecker!




Meine Kids sind total begeistert. Pommes kommen jetzt öfters bei uns auf den Grill!

Kommentare:

  1. Würdest Du sagen, dass die arg anders schmecken als frittiert? Geht das auch mit anderem Öl? Was für ne Temperatur braucht der Grill damit die so schön werden wie auf dem Foto? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leprachaun,

    die Pommes haben den typisch Grill Geschmack, das ist schon toll.
    Meine Fritteuse bleibt jetzt erstmal im Keller :-)
    Bei 180 Grad und man kann auch ein anderes Öl nehmen. Wenn ich kein Olivenöl im Haus habe, nehme ich doch gerne auch Keimöl von Mazola.

    Viele Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...