Montag, 16. Dezember 2013

Hexenhäuschen

Knusper, knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?


Inspiriert wurde ich von einem Pixi-Büchlein. In dem Buch fand ich das Rezept von den süßen Hexenhäußchen, die ich für den Kindergarten gebastelt habe.

Ihr braucht:
Drei Kekse nach Wahl. Ich habe mir im Internet Kemm´sche Kuchen bestellt.
Da sie von der braunen Farbe her besser zu Weihnachten passen.
Das ist ein Gewürzkeks aus Hamburg, der sehr lecker nach Lebkuchen schmeckt.
Dann braucht ihr noch Puderzucker, Dominosteine, und Zuckerdeko nach Wahl.


Puderzucker mit etwas Wasser und ein paar Tropfen Bittermandelöl zu einem dicken Guss
verrühren.
Ein Keks mit Zuckerguss verteilen und den Dominostein in der Mitte drauf setzen.
Dann das Dach, bestehend aus zwei Keksen, auf die untere Platte kleben. Mit der Zuckerdeko verzieren.






Eine wunderschöne Dekoration auf dem Tisch oder auch zum verschenken.
Meine Hexenhäuschen drahten schön verpackt, die Reise in den Kindergarten an.
Wo sie ganz viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben ♥


Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...