Montag, 16. Dezember 2013

Spekulatius - Käse - Muffins

Hin und wieder verabreden wir uns mit Freunden zum Abendessen. Heute war ich wieder dran und überlegte was ich denn als Nachtisch backen könnte. 
Da spät abends die Kids schon im Bett liegen, musste es was sein was sie davor auch naschen können ;-) 
Denn ein Kuchen Stückchenweise angeschnitten sieht nicht so schön aus. 
Warum nicht einfach Spekulatius - Käse - Muffins daraus machen? :-) 



Nach diesem Rezept: Spekulatius Käsekuchen
Anstatt der Springform nimmt mann eine 12 er Muffinform und Papierförmchen.
Ein Eßl Kekskrümel-Mischung wird in die Papierförmchen eingedrückt und 15 Minuten kühl gestellt.


Dann die Quarkmasse auf den Keksboden verteilen. Aber nur dreiviertel voll. 
Bei 180 Grad Circa 35 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann nur noch genießen.


....Mmhhh Lecker


Sehen auch schick aus mit kleinen Giotto´s und Puderzucker.


Oder auch schön eingepackt als kleines Geschenk.

Meine 94. Jährige Oma war begeistert!


Eure Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...